Partner

Sponsor werden

Bis zu 1.000 Entscheider, Fach- und Führungskräfte der markenführenden Unternehmen, der Medien und Agenturen sind die hochkarätigen Gäste des Festivals der Marken und verfolgen Jahr für Jahr die Verleihung des Marken-Award. Als Sponsor der Veranstaltung haben Sie intensiven Kontakt zu dieser Zielgruppe.

Das Festival der Marken ist eine Veranstaltung mit hoher Beachtung in der Branche und bietet Ihnen das passende Umfeld für einen überzeugenden Auftritt Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Nutzen Sie die breite Kommunikationswirkung dieses Top-Events und profilieren Sie sich als kompetenter Partner in der Markenführung.
  • Kontakt
    Regina Hamdorf
    Anzeigenleiterin absatzwirtschaft
    +49 (0)2 11 8 87 14 84
    Mail
  • Kontakt
    Martina Kosch
    Cross Media Sales
    +49 (0) 211.887 1472
    Mail
  • Kontakt
    Björn Kring

    + 49 (0) 69 24 24 4789
    Mail

Premium Partner

Opel, einer der größten europäischen Automobilhersteller, wurde im Jahr 1862 von Adam Opel in Rüsselsheim gegründet. Die Marke mit dem Blitz verkauft jährlich mehr als eine Million Fahrzeuge und ist damit die weltweit zweitgrößte Pkw-Marke im GM-Konzern sowie die drittstärkste Pkw-Marke in Europa.

Opel befindet sich in der größten Produktoffensive seiner Geschichte und wird bis 2016 insgesamt 23 neue Fahrzeuge und 13 neue Motoren auf den Markt bringen. Mit Fahrzeugen wie dem kompakten SUV Mokka, dem Lifestyle-Kleinwagen ADAM und dem eleganten Cabrio Cascada besetzt Opel neue Segmente.

Bereits 2011 hat Opel mit dem elektrischen Ampera ein neues Segment im europäischen Automobilmarkt begründet und damit seine Rolle als Trendsetter für fortschrittliche Mobilitätslösungen unterstrichen.

Das Unternehmen mit seiner Zentrale in Rüsselsheim hat elf Werke und vier Entwicklungs- und Testzentren in sieben europäischen Ländern. Opel beschäftigt europaweit mehr als 35.000 Mitarbeiter, davon mehr als 19.000 in Deutschland (Stand Dezember 2013). Opel und seine britische Schwestermarke Vauxhall sind in über 50 Ländern vertreten. Im Jahr 2013 wurden 1,064 Millionen Pkw und leichte Nutzfahrzeuge verkauft.

Adobe ist der weltweit führende Anbieter für Lösungen im Bereich digitales Marketing und digitale Medien. Mit den Werkzeugen und Diensten von Adobe können Kunden atemberaubende digitale Inhalte entwickeln und sie auf allen Medien und über alle Geräte hinweg bereitstellen, ihren Erfolg messen und dauerhaft optimieren sowie mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen den Geschäftserfolg maximieren.

Über die Adobe Marketing Cloud
Die Adobe Marketing Cloud versetzt Unternehmen in die Lage, große Datenmengen für die personalisierte Ansprache und Aktivierung ihrer Nutzer über alle Devices und digitalen Touchpoints gewinnbringend zum Einsatz zu bringen. Acht integrierte Lösungen bieten ein komplettes Set an Marketing-Technologien für Analytics, Web und App Experience Management, Testing und Targeting, Advertising, Audience Managament, Video, Social Engagement und Kampagnen-Orchestrierung. Die Verknüpfung mit der Adobe Creative Cloud macht es dabei besonders einfach, kreative Assets über alle Marketingkanäle hinweg zu aktivieren. Tausende von Marken, darunter zwei Drittel der Fortune-50-Unternehmen, setzen weltweit auf die Adobe Marketing Cloud mit über 30,4 Billionen Transaktionen pro Jahr.

Partner

iq media setzt Maßstäbe in der Vermarktung der führenden Qualitäts- und Leitmedien im deutschen Markt. Unser Multi Channel-Portfolio bietet Umfelder in besonders renommierten Qualitäts- und Entscheidermedien für aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und Markenbotschaften. Darunter Tages- und Wochenzeitungen, Wochen- und Monatsmagazine sowie herausragende redaktionelle Premium-Websites.

Gemeinsam mit iq digital entwickeln wir für unsere Kunden innovative intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte. So rücken wir große Leitmarken und Werbebotschaften optimal in das Blickfeld der hochwertigen Zielgruppen. Die  iq media vermarktet unter anderem die Printmedien Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, ZEITmagazin, VDI nachrichten, Der Tagesspiegel, Weltkunst und mare. Ihr außerordentliches journalistisches Niveau macht diese Medien zu Erfolgsgaranten für exzellente Kampagnen.
Als Teil von Discovery Communications ist Eurosport die führende pan-europäische Sport-Plattform und begeistert die Fans getreu dem Motto „Fuel Your Passion“ für die großen Sportmomente – mit überzeugenden Inhalten, technischen Innovationen und großartigem Storytelling. Als „Home of the Olympics“ in Europa wird Eurosport den Zuschauern zudem ein ultimatives Olympia-Erlebnis bieten, mit dem Ziel, mehr Menschen über mehr Bildschirme denn je zu erreichen.
Die Mast-Jägermeister SE produziert und vertreibt seit über 70 Jahren die weltweit größte Likörmarke. Insgesamt 56 verschiedene Kräuter, Blüten, Wurzeln und Früchte geben dem Kräuterlikör seinen unverwechselbaren Geschmack. Jägermeister ist in über 90 Ländern der Welt vertreten und belegt Platz 7 im „Impact“-Ranking der internationalen Premiumspirituosen.
Kantar TNS (vormals TNS Infratest) ist eines der renommiertesten Unternehmen für Marktforschung und Marketingberatung. Über sein globales Netzwerk hinweg hat Kantar TNS ein einzigartiges Portfolio an hochklassigen Problemlösungen entwickelt, um unsere Kunden als „Trusted Advisor“ zu unterstützen: Für Innovation & Produktentwicklung, Marken- und Kommunikationsforschung, Retail & Shopper Insights, Kundenstrategien, Customer Experience & Stakeholder Management, sowie Qualitative Forschung.
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung für das Topmanagement. 26 der 30 DAX-Konzerne zählen aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv.
Wir sind die Ostperten. Wir wissen wie der Osten tickt. Nämlich anders. Und vor allem - wir wissen wie wir unser Ostpertenwissen optimal für Ihre Kommunikation einsetzen können.

Denn: Erfolgreiche Kommunikation im Osten läuft anders ab als im Westen. Nichtwissen kann teuer werden. Sogar sehr teuer. Aber: nicht mit uns. Die Wünsche und Bedürfnisse des Ostens – wir kennen sie. Die regionale Vermarktung von Werbezeiten in Mitteldeutschland liegt uns als Tochterunternehmen des MDR am Herzen. Und dafür stehen wir: MDR 1 RADIO SACHSEN – Das Sachsenradio, MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir, MDR THÜRINGEN - DAS RADIO, MDR JUMP und Das Erste in Mitteldeutschland.
Meetrics wurde 2008 gegründet und bietet innovative Lösungen an, um die Qualität des Online Marketings zu verbessern und Transparenz sowie Effizienz des Online-Werbemarkts zu steigern. Meetrics ermöglicht die Sichtbarkeitsmessung von Online Ads und somit die Kontrolle über Werbeumfelder und Zielgruppen. Zudem können Werbetreibende vor betrügerischen Werbeplatzierungen (Fraud) geschützt werden. Meetrics verfügt als erstes europäisches Unternehmen über die Akkreditierung des relevantesten Industriegremiums, das MRC, sowohl für die Messung von Display- als auch von Video Ads. Zudem wurde Meetrics durch das ABC/JICWEBS-Komitee zertifiziert und unterstützt die Viewability-Initiativen von BVDW, CESP und IAB Austria.
Mit etwa 350 Mio. Euro Umsatz im Jahresdurchschnitt ist die Messe Düs-seldorf Gruppe eine der erfolgreichsten Messegesellschaften weltweit. Auf einer Ausstellungsfläche von 263.000 Quadratmetern in 19 Hallen präsentieren jährlich 27.000 Aussteller 1,5 Mio. Besuchern an der Homebase in Düsseldorf ihre Produkte.

Mit über 50 Fachmessen in Düsseldorf, davon 24 N°-1-Veranstaltungen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Mode und Lifestyle sowie Freizeit am Standort Düsseldorf und etwa 100 Eigenveran-staltungen und Beteiligungen im Ausland ist die Messe Düsseldorf Gruppe eine der führenden Exportplattformen weltweit. Vertriebsstützpunkte in 130 Ländern (68 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in neun Ländern bilden das globale Netzwerk der Unternehmensgruppe. Der Konzern be-schäftigt im Jahresdurchschnitt 1.250 Mitarbeiter, die weltweit für die Kunden und Themen des Unternehmens aktiv sind.
Bereits heute rangiert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1 in Bezug auf Internationalität bei Investitionsgütermessen: Bei Eigenveranstaltungen in Düsseldorf kamen 2012 66 Prozent der Aussteller und 36 Prozent der Be-sucher aus dem Ausland. Insgesamt besuchen Kunden aus 163 Ländern die Fachmessen in Düsseldorf. Zu den Weltleitmessen im Jahr 2012, MEDICA, ProWein, Tube und wire, und reisten 70 bis 80 Prozent der Aussteller aus dem Ausland an, zur drupa, glasstec, MEDICA, Tube und wire kamen 54 bis 60 Prozent der Besucher aus dem Ausland.
Die Messe Düsseldorf Group entwickelt und realisiert Präsentations- und Kommunikationsplattformen speziell für die Investitionsgüterindustrie. In enger Zusammenarbeit und im strategischen Informationsaustausch mit den Ausstellern werden neue Messen - wie die Energy Storage, Internationale Fachausstellung und Konferenz für Speicherlösungen für erneuerbaren Energien - entwickelt und Themen in ausländische Märkte transportiert. Über ihre internationalen Produktfamilien themenverwandter Messen bietet die Messe Düsseldorf ihren Kunden Plattformen in allen relevanten Märkten der Welt – im Fokus: Düsseldorfer Qualitätsstandards.
Dabei nutzt die Messe Düsseldorf Gruppe einzigartige Kommunikations- und Distributionskanäle: 60 nationale und internationale Fachverbände als ideelle Träger der Veranstaltungen, 175 Unternehmensmitgliedschaften in Kammern und Verbänden weltweit, 340 Gremien- und Beiratsmitglieder aus Verbänden und Unternehmen, bis zu 12.550 akkreditierte Journalisten auf Düsseldorfer Messen pro Jahr und bis zu 65 Pressekonferenzen pro Messe und Jahr im Ausland.
Mit ihren Aktivitäten im In- und Ausland legt die Unternehmensgruppe die Basis für ein weiteres strategisches Wachstum von vier bis fünf Prozent im Jahr – abhängig von den Messezyklen und der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie ist dabei die subventionsfreie und nachhaltige Entwicklung des Konzerns. 600 Millionen Euro wird das Unternehmen bis 2024 aus eigener wirtschaftlicher Kraft für die Modernisierung des Messegeländes in Düsseldorf aufbringen, neun von 19 Hallen wurden seit dem Jahr 2000 neu gebaut oder vollständig renoviert.
Nespresso Business Solutions kombiniert innovativ designte Maschinen mit einem exklusiven Service und außergewöhnlicher Kaffeequalität. Die dreizehn Grand Cru-Varietäten bieten vielfältige Aromen und werden sorgfältig aus den weltweit besten Kaffees ausgewählt. Dank einfachster Bedienung bereiten die professionellen Nespresso Maschinen auf Knopfdruck einen Ristretto, Espresso, Lungo oder feinste Kaffeespezialitäten mit Milch zu, die erlesene Genussmomente garantieren.
Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist.

Royal Philips Electronics ist marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten.
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität – einfach bessere Unterhaltung. Der Sender ist über alle Verbreitungswege in rund 90 Prozent aller Fernsehhaushalte in Deutschland empfangbar. ServusTV ist in Deutschland über Astra Satellit 19,2°, digitale und analoge Kabelnetze und via IPTV (über Entertain Deutsche Telekom und Vodafone TV) zu empfangen. Nähere Informationen zur Empfangbarkeit und Einstellung finden Sie im Internet unter www.servustv.com/empfang, eine persönliche Beratung über die kostenfreie Hotline 0800 10030 70.

Unterstützer

Europas führende Großhandelsgruppe für Papier, Verpackungslösungen und Produkte für die visuelle Kommunikation.
Was verbirgt sich hinter CHOCOLISSIMO?

Die Herstellung von Pralinen und Schokoladen ist unsere Passion. Wir kreieren seit mehreren Jahren neue Pralinen- und Schokoladengeschenke, die von Exklusivität und hoher Qualität gekennzeichnet sind.

Es ist uns gelungen, unter der Marke CHOCOLISSIMO, viele innovative und originelle Geschenkideen zu entwickeln und zu vermarkten. Uns sind sowohl der Geschmack der Schokolade als auch Ihre Form wichtig. Deswegen arbeiten wir eng mit weltbekannten erfahrenen Meister-Chocolatiers zusammen, um die Qualität der Produkte fortlaufend zu verbessern. Wir entwickeln uns weiter und erobern die Welt der Geschmäcker.

Unsere Schokoladenprodukte sind in stilvollen Schachteln, Holzschatzkästchen und Dosen verpackt und können auf verschiedene Art und Weise mit einer individuellen Botschaft versehen werden. Dadurch haben wir sowohl viele Privatkunden gewonnen, die Interesse für einmalige Geschenke haben als auch Firmenkunden begeistern können, die unsere Produkte gerne mit eigenem Firmenlogo versehen möchten.

CHOCOLISSIMO steht für eine Welt für Genießer, die nur mit dem Besten zufrieden sind.

Lassen Sie sich auch dieses Jahr von unserer Kollektion inspirieren!
Die Druckerei Petermann ist seit mehr als 50 Jahren ein fester Bestandteil der Druckbranche in der Wetterau und im Rhein-Main Gebiet. Modernste Drucktechnologien und die wachsenden Ansprüche unserer Kunden haben uns das werden lassen, was wir heute sind.  Wir verstehen nicht nur unser Handwerk, sondern wissen vor allem auch die Wünsche unserer Kunden gezielt,  kompetent und mit professioneller Sorgfalt umzusetzen. Denn erst wenn Sie Ihr Druckstück zufrieden in den Händen halten, haben wir unser Ziel erreicht.
Der persönliche Kontakt und die Beratung werden bei uns GROSS geschrieben. Wir stehen Ihnen  für alle Fragen mit unserem Know-how jederzeit zur Verfügung. Von der Planung bis zur Fertigstellung.
Durch intensive Zusammenarbeit und Beratung finden wir stets die optimale Lösung, denn jedes gute Druckergebnis trägt zu Ihrem Erfolg bei.
BAGS BY RIEDLE®
Als Partner der Werbewirtschaft bietet das Unternehmen RIEDLE aus Langenbrettach seit über zwei Jahrzehnten Kompetenz und Full-Service in der Produktion von Papiertragetaschen an. Für Geschäftsführer Volker RIEDLE haben hochwertige Papiertragetaschen zwei Funktionen: Sie sind gleichzeitig praktisches Transportmittel und Image-fördernder Werbeträger. Bei der Produktion wird bei RIEDLE auf eine sorgfältige Auswahl der Materialien sowie auf die perfekte Verarbeitung ebenso Wert gelegt wie auf die Geschwindigkeit in der Umsetzung von Anfragen und Aufträgen. Innerhalb von 24 bis maximal 36 Stunden liefert RIEDLE den Kunden ein Muster der gewünschten Tasche. Zu den Auftraggebern zählen Unternehmen wie Bentley, Bosch, Fiat, Sony, Lagerfeld und Hilfiger.
Sommer&Co - Die Filme...Macher.
Wir sind die Filme...Macher. Wir sind die FilmeErfolgreichMacher, die FilmePerfektMacher, die FilmeKomplettMacher, die FilmeGeilMacher, die Filme伟大/震撼Macher, die FilmeEmotionalMacher.
Wir machen Ihre Filme. Sprechen Sie uns an.

Veranstalter

Medienpartner

Der bvik wurde gegründet, um die Industriekommunikation und die Zusammenarbeit zwischen den Industrieunternehmen auf der einen Seite und den Kommunikationsdienstleistern auf der anderen Seite zu fördern, zu verbessern und zu professionalisieren. Für die Mitgliedsunternehmen verfolgt der Verein das Interesse, Wege zu höherer Bekanntheit und besserer Wahrnehmung, aber auch zu gesteigerter Effizienz, Profitabilität sowie Wertschöpfung durch Kommunikation aufzuzeigen.

Mitglieder des bvik sind mittelständische Industrieunternehmen, Agenturen, Unternehmen und Einzelpersonen. Unter ihnen sind Marketingverantwortliche aus der Industrie sowie aus der B2B- Kommunikationsbranche.  Beide Seiten profitieren von dieser ungewöhnlichen wie wegweisenden Konstellation: Hier wird Transparenz für das Denken und Handeln, aber auch Sensibilität für die Entscheidungen des Gegenübers geschaffen.
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 17.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online.

Festival der Marken

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers